Die nächsten Termine

  • Fats Waller Special

    Eintagesworkshop – Frühe Swing-Perlen und -Evergreens

    21. Oktober 17 – Linnéstraße 3, Frankfurt

  • Melodiespiel Aufbaukurs

    Abendkurs – Nochmal viermal für nicht mehr so ganz Einsteiger

    24. Oktober 17 – Linnéstraße 3, Frankfurt

  • Easy Swing Tunes Ekstra!

    Abendkurs – Manche mögen’s heißer: play along mit den großen Diven und Croonern

    25. Oktober 17 – Linnéstraße 3

  • Iso’s Shanty-Musical CECIL

    auf dem Berliner Ukulele-Festival

    29. Oktober 17 – ufaFabrik (Viktoriastraße 10-18, Berlin)

Das Iso Herquist Blog

28.07.12 | 10:05

Singing in the Rain Übungsbogen 7

Und jetzt alle-zwo-drei!

Tadaaa! Dann hätten wir das, oder? Kann morgen eigentlich nichts schief gehen. Hier die Zusammenfassung, einmal mit allem, sozusagen:

Singing in the Rain Übungsbogen 7: Und jetzt alle!
pdf-Datei (49,96 kB) vom 21.07.12 | 16:30
©2012 Iso Herquist

Und noch ein Video:

Eine Übersicht über alle Übungsbögen findest du auf www.ich-spiele-ukulele.de und eine Playlist mit allen Videos gibt es bei YouTube.

27.07.12 | 09:27

Singing in the Rain Übungsbogen 6

Die Kicks für die Spezialisten

Und es wird doch regnen. Hätte ich die drei rosafarbenen Schirme (mit Herzchen) bei AKIDO (Name von der Redaktion geändert) vielleicht doch kaufen sollen?

Wir kommen zu den Feinheiten: die Kicks.

Singing in the Rain Übungsbogen 6: Die Kicks
pdf-Datei (50,28 kB) vom 21.07.12 | 16:30
©2012 Iso Herquist

Uff... Video:

26.07.12 | 14:34

Singing in the Rain Übungsbogen 5

Alles hat ’nen Anfang, nur dies Lied hat zwei!

Naja, vielleicht regnet es auch nicht. Wäre ja auch schön, oder?

Damit aber das Jammern jetzt nicht aufhört, sondern – im Gegenteil – noch ein wenig lauter wird: das Intro für "Singing in the Rain" geht schon schwer in Richtung "harter Tobak". Ich bin gespannt (seid es auch!):

Singing in the Rain Übungsbogen 5: Alles hat ’nen Anfang
pdf-Datei (50,84 kB) vom 21.07.12 | 16:30
©2012 Iso Herquist

Kaum zu glauben? Dann hier im Video nachsehen: